So klingt
das Leben...

Vita

Ich wurde 1964 in Halle geboren, studierte von 1982 bis 1986 Waldhorn bei Waldemar Schieber an der Hochschule für Musik „Felix-Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Anschließend war ich als Hornist am Orchester des Landestheaters Dessau angestellt.Nach einer theologischen Ausbildung folgte der Ruf in den Gemeinschaftsverband Sachsen-Anhalt. Hier arbeitete ich seit 1991 als Chorreferent und Prediger.Ab 2004 war ich als Musikreferent teilweise angestellt und teilweise freischaffend tätig.

Nach einer Anstellung als Landesposaunenwart im Posaunenwerk der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands bin ich seit Mai 2009 als freischaffender Musikreferent und Musiker tätig.Zur weiteren Ausbildung zählen: Unterricht „Komposition“ bei Günther Neubert (Leipzig), Dirigierunterricht bei Christian Kluttig und Hans Rotmann, sowie ein Abschluss für „Popularmusik in der Kirche“.

Seit Juli 2016 bin ich als Prediger in der Stadtmission Pirmasens angestellt.

Näheres zu meinen Tätigkeiten sowie weitere Infos und Termine werden auf dieser Website vorgestellt.