Thüringer Blechbläserkreis

Posted by | 15. Juli 2014 | Alle, Konzerte | No Comments

Einige Probentage waren nötig, um das neue Programm einzustudieren.  Aber es hat sich gelohnt. Zwei Konzerte in Breitungen (Südthüringen) und Harra (Ostthüringen) konnte vor  dankbaren und zahlreich erschienenen Publikum gestaltet werden. Der Thüringer Blechbläserkreis ist vor 21 Jahren entstanden. Neben Thüringer Bläsern, die in Posaunenchören der Landeskirchlichen Gemeinschaften regelmäßig  – teilweise leitend – aktiv sind, musizieren seit einigen Jahren auch Musiker aus Hessen und Sachsen Anhalt in diesem Ensemble. Die Aufnahme ist im Hof des 500 Jahre alten Renaissanceschlosses Breitungen entstanden. Das Konzert fand in der angrenzenden Basilika statt.

Weitere Informationen:    http://mitteldeutschland.gnadauer-posaunenbund.de/wir.htm  

www.schloss-breitungen.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.